Das Leben ist Lüge

Lonelyhearts

1958

DramaRomanze

Ein sensibler Journalist erhält den Job, die "Einsame-Herzen"-Spalte einer großen Tageszeitung zu bearbeiten.

Min.100

Ein sensibler Journalist (Montgomery Clift) erhält den Job, die "Einsame-Herzen"-Spalte einer großen Tageszeitung zu bearbeiten, und ist schon nach kurzer Zeit erschüttert vom Leid der zahlreichen Briefeschreiber, die sich an ihn wenden. Auf eine Bemerkung seines zynischen Chefs hin tritt er in Kontakt mit einer Rat suchenden Leserin , die ihn unversehens in ein moralisch fragwürdiges Liebesabenteuer verstrickt, worauf die idealistische Weltsicht des jungen Schreibers auf eine harte Probe gestellt wird.

  • Schauspieler:Montgomery Clift, Robert Ryan, Myrna Loy, Dolores Hart, Maureen Stapleton

  • Regie:Vincent J. Donahue

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.