Myrna Loy

In den Zwanzigern faszinierte Florenz Ziegfeld (1867-1932) das New Yorker Publikum mit üppigen Broadway-Musicals. Die spektakuläre Biografie gewann drei Oscars.

Der dünne Mann kehrt heim

— The thin man goes home

Nick und Nora Charles fahren über ein Wochenende zu Nicks Eltern nach Sycamore Springs. Nicks Verhältnis zu seinem Vater ist seit jeher gespannt, sollte er doch auf den Wunsch seines Vaters wie dieser Arzt werden. In Sycamore Springs wiederum glaubt jeder, dass Nick wegen eines (Mord-)Falls in der Stadt sei. Die Bewohner begrüßen ihn teils enthusiastisch: Die junge Schauspielschülerin Laura Belle Ronson, Tochter des Bankiers Sam, weniger ihr eifersüchtiger Freund Tom Clayworth, sein Vater, der Arzt Bruce Clayworth, und auch der Postkartenverkäufer Brogan, der Nick noch aus seiner Zeit als Verbrecher kennt. Tatsächlich wird kurze Zeit später der junge Peter Berton an Nicks Haustüre und vor dessen Augen erschossen.

Nur meiner Frau zuliebe

— Mr. Blandings Builds His Dream House

Jim Blendings und seine Frau Muriel wohnen beengt in Manhattan und fassen deshalb den Entschluss, einen alten Bauernhof auf dem Land zu kaufen. Doch das baufällige Anwesen ist nicht zu retten – ein neues Haus muss gebaut werden. Ein groteskes Bauabenteuer mit allen denkbaren Hindernissen beginnt.

Die Handlung dreht sich um den Playboy und Künstler Richard Nugent, der von Susan Turner, einer Teenagerin, die sich in ihn verschossen hat, verfolgt wird. Sie schafft es sogar in seine Wohnung, wo sie Model stehen will, allerdings von ihrer Schwester Margaret Turner, einer Richterin, auf die Richard ein Auge geworfen hat, entdeckt wird. Margaret drängt ihn dazu, so lange mit Susan auszugehen, bis sie selbst das Interesse an dem doppelt so alten Mann verliert.

Als sie wieder einmal lesen muss, sie hätte ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann, platzt der Millionenerbin Connie der Kragen und sie verklagt die verleumdnerische Zeitung. Deren Chefredakteur Haggerty sieht zur Rettung seines Blattes nur einen Ausweg: Seine Verlobte Gladys soll mit seinem Ex-Angestellten, dem Frauenheld Bill, eine Scheinehe eingehen. Dann soll sich Bill an Connie heranmachen und dafür sorgen, dass beide im richtigen Moment miteinander erwischt werden und Connies schlechter Ruf "offiziell" bestätigt wird.