Das Ritual (1986)

 USA 1986

The Belivers

Horror, Thriller 114 min.
6.00
Das Ritual (1986)

Der erfahrene New Yorker Polizeipsychologe Cal (Martin Sheen) kommt einer mysteriösen Sekte auf die Spur, die durch rituelle Menschenopfer Macht erlangen will.

Als erfahrener New Yorker Polizeipsychologe versucht Cal Jamison (Martin Sheen), seinem Kollegen Tom Lopez (Jimmy Smits) therapeutisch zu helfen. Der von den Kollegen geschätzte Polizist ist dem Wahnsinn nahe und leidet unter Panikattacken, nachdem er in East Harlem eine grausam zugerichtete Kinderleiche gefunden hat. Ort und Umstände der blutigen Tat deuten auf einen Ritualmord hin. Lopez, bekennender Katholik, ist davon überzeugt, dass Voodoo-Priester ihr Unwesen treiben und er ihr nächstes Opfer sein wird. Carl ist überzeugter Rationalist und glaubt zunächst nicht an diesen Hokuspokus. Doch schließlich kommt er einer mysteriösen Sekte auf die Spur, die durch rituelle Menschenopfer Macht erlangen will.

Als Cal bemerkt, dass er selbst dabei eine Schlüsselrolle spielt, ist es fast zu spät ...

Details

Martin Sheen, Helen Shaver, Robert Loggia, Jimmy Smits, Harley Cross, Richard Masur, u.a.
John Schlesinger
Mark Frost

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken