Das Schweigen im Walde (1976)

 D 1976
Drama 90 min.
3.80
film.at poster

Diese farbenprächtige Verfilmung des 1895 entstandenen Ludwig-Ganghofer-Romans von Regisseur Alfred Vohrer ist schon die vierte Adaption des dramatischen Stoffes.

Die Gründerzeit um die Jahrhundertwende: Der junge, verwöhnte Graf Ettingen führt in München ein lockeres Leben. Die Verwaltung seiner Güter überlässt er seinem Onkel, dem Baron Sternfeldt. Der junge Graf meldet sich nur, wenn er Geld braucht; um seine luxusverwöhnte Freundin, die karrieresüchtige Baronin Prankha, fürstlich beschenken zu können. Weil die Rücklagen des Gutes knapp werden, lässt er ganze Wälder kahlschlagen. Erst als Ettingen endlich merkt, dass die Baronin nur sein Geld will, zieht er sich aus Enttäuschung darüber in die Einsamkeit seines Jagdhauses zurück.

Details

Alexander Stephan, Evelyn Opela, Belinda Mayne, Ferdy Mayne, Walter Buschhoff, u.a.
Alfred Vohrer
Werner P. Zibaso nach Ludwig Ganghofer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken