David wants to fly

 D/A/CH 2010
Dokumentation 10.12.2010 96 min.
6.90
David wants to fly

Filmemacher David Sieveking verknüpft auf seiner weltweiten Spurensuche in Sachen Transzendentaler Meditation spirituelle Erfahrungen und skurrile Beobachtungen mit spannender dokumentarischer Investigation

Die beispiellose Erfolgsgeschichte des Maharishi Mahesh Yogi begann im Himalaya. Seit den 60er Jahren hat der Guru auch im Westen zahlreiche prominente Anhänger gewonnen, darunter die Beatles. Fast sechs Millionen Menschen weltweit praktizieren heute die Transzendentale Meditation (TM). Auch David, ein junger Filmemacher auf der Suche nach Inspiration, will es mit der Meditation probieren. Denn nicht zuletzt sein großes Vorbild, der legendäre Regisseur David Lynch, versichert ihm höchstpersönlich, dass TM eine Quelle der Kreativität und des Erfolgs sei.

Details

Judith Bourque, Donovan, Raja Emanuel, Raja Felix, Earl Kaplan
David Sieveking
Karl Stirner
Adrian Stähli
David Sieveking
POOOL Filmverleih

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken