Dealer (1998)

 Deutschland 1998
Drama, Krimi 74 min.
6.50
film.at poster

Der Stoff, aus dem die Träume sind: den verkauft Can täglich in Berlin Schöneberg.

Da ist das vage Versprechen seines Auftraggebers Hakan (Hussi Kutlucan): Can (Tamer Yigit) könne sich demnächst als Barbesitzer selbstständig machen. Jale (Idil Üner), die Freundin und Mutter einer gemeinsamen Tochter, winkt nur ab - Sprüche! Tatsächlich ist vom legendären Silberstreifen am Horizont nichts zu bemerken, dafür verschwindet Jale von der Bildfläche. Als auch Hakan bei einer Auseinandersetzung erschossen wird, steht Can mit leeren Händen da. Der versuchte Umstieg in die "Ehrbarkeit" dauert nur kurz, denn das Märchen vom Küchenjungen, der sich kartoffelschälend zum Millionär hocharbeitet, glaubt nicht einmal Can. Er dealt wieder und wird bei einer Razzia verhaftet. Doch auch eine Gefängnisstrafe und die drohende Abschiebung vermögen nicht, Cans getrübten Blick über seine Chancen im Leben zu schärfen.

Details

Tamer Yigit, ldil Üner, Birol Ünel, Hussi Kutlucan, Lea Stefanel, u.a.
Thomas Arslan
Michael Wiesweg
Thomas Arslan

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken