Der elektrische Reiter

The Electric Horseman

USA, 1979

TragikomödieWestern

Romantische Abenteuergeschichte mit Robert Redford als ehemaligem Cowboy-Champion und Jane Fonda als Reporterin.

Min.122

In dieser bewegenden und romantischen Abenteuergeschichte spielt Robert Redford einen ehemaligen Cowboy-Champion, der zu einem Verkäufer von Frühstücksflocken abgestiegen ist und in dieser Rolle einen mit blinkenden Lichtern versehenen Auszug tragen muss. Jane Fonda ist eine elegante Medienfrau und Berichterstatterin einer Fernsehnachrichtensendung, die alles für eine gute Story einsetzt. Als er sich aus einem Casino in Las Vegas auf dem lebendigen Symbol seines Sponsors, einem viele Millionen Dollar teuren Rennpferd, in die Wüste begibt, will sie unbedingt den Grund dafür herausfinden. Mit ihren Nachforschungen ist sie dem Verfolgungstrupp von Polizisten immer um einen Schritt voraus. Aber als es schliesslich zum Rendezvous hoch in den Bergen von Utah kommt, hat sie sich schon in den Cowboy verliebt.

IMDb: 6.2

  • Schauspieler:Robert Redford, Jane Fonda, Valerie Perrine, Willie Nelson

  • Regie:Sydney Pollack

  • Kamera:Owen Roizman

  • Autor:Paul Gaer

  • Musik:Dave Grusin

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.