Der Klügere zieht aus

Der Klügere zieht aus

Germany, 2012

FilmKomödie

Der Computerspieledesigner Peter Fischer und seine Ehefrau Nina trennen sich nach 17 Ehejahren. Er zieht aus dem gemeinsamen Haus aus und in das nur einige Meter weiter gelegene Gartenhäuschen ein. Das Ehepaar ist fest entschlossen, sich in Freundschaft zu trennen, vor allem auch der gemeinsamen Kinder wegen, für die sie auch in Zukunft zusammen sorgen wollen. Nina ist es jedoch, die die Scheidung vorantreibt. Peter muss erstaunt erkennen, dass er sich geirrt hat, als er glaubte, dass seine Noch-Frau sich bald wieder einkriegen würde. Ein vor allem für ihn schmerzhafter Prozess beginnt. Im Laufe des Films lernt Nina den Zahnarzt Thorben und Peter die Lehrerin Julia kennen.

Min.90

Start10/25/2012

IMDb: 5.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Matthias Koeberlin, Julia Richter, Tim Seyfi, Christina Große, Julia Koschitz, Simon Böer, Sebastian Kroehnert, Peter Prager, Liam Mockridge

  • Regie:Christoph Schnee

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.