Der Schlachter

 F/I 1969

Le boucher

Drama, Thriller 89 min.
7.60
Der Schlachter

Eine Reihe von Lustmorden an jungen Frauen sucht einen kleinen Ort in Südwestfrankreich heim.

Als die Lehrerin Hélène bei einem Schulausflug ein neues Opfer findet, entdeckt sie unmittelbar daneben das Feuerzeug, das sie erst kürzlich ihrem Verehrer, dem sympathischen Schlachter Popaul, geschenkt hat. Ist er der Mörder? Überraschend verbirgt die nette Hélène den belastenden Hinweis ...

«Ich mag Leichen», erklärt Chabrol, «Wenn ein Film, in dem kein Mord passiert, den Leuten nicht gefällt, dann haben sie das Gefühl, ihre Zeit verschwendet zu haben. Sobald aber auf der Leinwand jemand umgebracht wird, sagen sie: Na ja, wenigstens habe ich mich nicht gelangweilt. Diesen Sadismus der Zuschauer mache ich mir gerne zunutze».

Details

Stéphane Audran, Jean Yanne, Antonio Passalia u.a.
Claude Chabrol
Claude Chabrol

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken