Der Struwwelpeter

Der Struwwelpeter

Germany, 1955

FilmFantasyFamilie

Das Struwwelpeter-Buch ist lebendig geworden. Alle Figuren tanzen aus dem Buch hervor. Der Struwwelpeter, der Daumenlutscher, der böse Friedrich, Paulinchen... Alle sind sie da, genau in der Kostümierung und den Dekorationen wie im Bilderbuch. Aus den originalgetreuen Standbildern des Buches entwickeln sich die einzelnen Geschichten, farbig-tänzerisch gestaltet von Mitgliedern der städtischen Oper Berlin und der Ballettschule Hess. Sieh einmal, hier steht er. Pfui! Der Struwwelpeter! An den Händen beiden, ließ er sich nicht schneiden. Seine Nägel fast ein Jahr, kämmen ließ er nicht sein Haar. Pfui! Ruft da ein jeder, garst’ger Struwwelpeter!

Min.79

Start01/23/1955

IMDb: 6.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Fredy Kaindl, Traute Höhnisch, Eric Canso, Renée Stobrawa

  • Regie:Fritz Genschow

  • Autor:Renée Stobrawa, Fritz Genschow, Heinrich Hoffmann, Hans-Joachim Weichert

  • Musik:Hans-Joachim Wunderlich

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.