Der Tiger von Eschnapur

Der Tiger von Eschnapur

Germany, 1938

FilmDrama

Der Abenteurer Sascha Demidoff kann seit einer leidenschaftlichen Affäre in Paris Sitha, die schöne Maharani von Eschanpur, nicht mehr vergessen. Durch die Wildnis Indiens gelangt er zum Palast des Maharadschas, wo Sitha seine Leidenschaft noch immer erwidert. Doch als seine Verbindung zu ihr offenbar wird, sieht er sich der Rache des betrogenen Maharadschas ausgesetzt. Nur mit Hilfe Sithas kann er im Raubtierhof knapp einem ausgehungerten Tiger entkommen und mit ihr aus dem Palast nach Berlin fliehen. Mittlerweile wartet dort der Architekt Fürbringer auf eine Nachricht aus Eschnapur, wo man ihm die Errichtung einiger Großbauten in Aussicht gestellt hat. Fürbringers Freund und erster Zeichner Sperling kommt jedoch unverrichteter Dinge aus Indien zurück. Als die Verlobte Fürbringers, Irene Traven, entdeckt, dass sich der Maharadscha inkognito in Berlin aufhält, verschafft sie sich Zutritt zu ihm und erreicht, dass der Fürst ihrem Verlobten den Bauauftrag erteilt...

Min.96

Start01/06/1938

IMDb: 6.3

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Philip Dorn, La Jana, Alexander Golling, Theo Lingen, Kitty Jantzen, Gisela Schlüter, Gustav Diessl, Hans Stüwe

  • Regie:Richard Eichberg

  • Kamera:Hans Schneeberger, Ewald Daub

  • Autor:Thea von Harbou, Richard Eichberg, Hans Klaehr, Arthur Pohl

  • Musik:Harald Böhmelt

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.