Der Arzt und die Frauen

 USA 1937

Between Two Women

Drama, Romanze 88 min.
6.00
film.at poster

Krankenschwester Claire ist dem engagierten Arzt Dr. Allan Meighan schon lange in stiller Liebe zugetan, ist aber verheiratet und er verliebt sich aschließlich in eine andere...

Krankenschwester Claire (Maureen O'Sullivan) ist dem engagierten Arzt Dr. Allan Meighan (Franchot Tone) schon lange in stiller Liebe zugetan. Obwohl auch Allan sich zu ihr hingezogen fühlt, können die beiden nicht zueinander kommen - denn Claire ist verheiratet.

Meighan verliebt sich schließlich in Patricia Sloan (Virginia Bruce), eine Patientin aus vornehmem Elternhaus. Die beiden heiraten, doch schon bald hat Meighans verwöhnte Frau kein Verständnis mehr für die beruflichen Verpflichtungen ihres Mannes.

Gerade als es scheint , er könne doch noch mit der verständnisvollen Claire glücklich werden, trifft die Nachricht ein, dass Patricia bei einem Zugunglück schwer verletzt wurde...

Details

Franchot Tone, Maureen O'Sullivan, Virginia Bruce, Leonard Penn, Cliff Edwards, u.a.
George B. Seitz
Erich von Stroheim

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken