Der Chaoten-Cop

 USA 1990

Heart Condition

Fantasy, Action, Kabarettfilm 
5.60
film.at poster

Der rassistische Cop Jack Mooney (Bob Hoskins) bekommt nach einem Herzinfarkt das Herz des farbigen Anwalts Napoleon Stone (Denzel Washington) eingepflanzt, der ihn von nun an als Geist verfolgt.

"Hätte ich gewußt, daß mein Herz so ein mieses Rassistenschwein wie dich am Leben erhält, dann hätte ich es gar nicht erst gespendet." Zu spät der farbige Yuppie-Anwalt Napoleon Stone (Denzel Washington) ist tot, sein Herz schlägt in der Brust des Drogenfahnders Jack Mooney (Bob Hoskins). Der cholerische, versoffene Schwarzenhasser erhielt nach einem Herzinfarkt ausgerechnet das Spenderorgan seines Erzfeindes. Dessen Geist geht ihm von nun an gehörig auf den Wecker. Daß er Mooney bei der Verbrecherjagd hilft, ist eine Sache, aber daß das nervige Alter ego ihm auch in puncto Lebenswandel ständig reinredet, geht entschieden zu weit...
(Text: Cinema)

Details

Bob Hoskins, Denzel Washington, Chloe Webb, Roger E. Mosley, Janet Dubois, Alan Rachins, u.a.
James D. Parriott
James D. Parriott

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken