Der Hexer (1956)

D, 1956

Krimi

Der "Hexer" will den Mord an seiner Schwester rächen und übt Selbstjustiz an allen, die an dem Verbrechen beteiligt waren. Scotland Yard ermittelt.

Min.110

London liegt in Angst und Schrecken: Der "Hexer" geht wieder um. Niemand kennt seine Identität, aber es stellt sich immer klarer heraus, warum er mordet. Er will den Mord an seiner Schwester rächen und übt Selbstjustiz an allen, die an dem Verbrechen beteiligt waren.

Scotland Yard schickt seine erfahrensten Kriminalisten in den Kampf: Kommissar Wesby und Inspektor Higgins. Aber auch ihnen gelingt es nicht, das Phantom in die Finger zu bekommen. Sie holen sich Hilfe: Pensionär Warren. Er hat als einziger den "Hexer" ohne Maske zu Gesicht bekommen.



Kriminalspiel nach einem Buch von Edgar Wallace

  • Schauspieler:Franz Schafheitlin, Susanne von Almassy, Herbert Tiede, Walter Reymer, Armas Sten Fühler

  • Regie:Franz Peter Wirth

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.