Der Kandidat (1972)

The Candidate

1972

Komödie

Eine Satire über Politik als Werbe-, Verkaufs- und Styling-Unternehmen.

Der Kandidat, eine Marionette, völlig apolitisch, hat weder Programm noch Idee, aber das Aussehen Robert Redfords, den Slogan "McKay the better way" und einen Apparat von PR-Leuten um sich. Und da die Medienpräsenz entscheidet und jeder der beiden Bewerber ums Amt bei der TV-Debatte viel spricht und ebensowenig sagt wie sein Gegner, gewinnt, wessen Bild blonder, smarter und ähnlicher dem Mann von der Zigarettenwerbung ist. (Harry Tomicek)
Länge: 109 Min.

  • Schauspieler:Robert Redford, Peter Boyle, Melvyn Douglas, Don Porter

  • Regie:Michael Ritchie

  • Kamera:Victor J. Kemper

  • Autor:Jeremy Larner

  • Musik:John Rubinstein

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.