Der Kandidat (1972)

 USA 1972

The Candidate

Komödie 
film.at poster

Eine Satire über Politik als Werbe-, Verkaufs- und Styling-Unternehmen.

Der Kandidat, eine Marionette, völlig apolitisch, hat weder Programm noch Idee, aber das Aussehen Robert Redfords, den Slogan "McKay the better way" und einen Apparat von PR-Leuten um sich. Und da die Medienpräsenz entscheidet und jeder der beiden Bewerber ums Amt bei der TV-Debatte viel spricht und ebensowenig sagt wie sein Gegner, gewinnt, wessen Bild blonder, smarter und ähnlicher dem Mann von der Zigarettenwerbung ist. (Harry Tomicek)
Länge: 109 Min.

Details

Robert Redford, Peter Boyle, Melvyn Douglas, Don Porter ua.
Michael Ritchie
John Rubinstein
Victor J. Kemper
Jeremy Larner

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken