Der Mann in der Schlangenhaut

 USA 1960

The Fugitive Kind

Drama 119 min.
7.20
film.at poster

Nach dem Theaterstück "Orpheus Descending" von Tennessee Williams, der auch das Drehbuch verfasste.

"Val" Xavier (Marlon Brando) ist jahrelang ziellos herumgetrieben. Mit seiner Jacke aus Schlangenleder kommt er nachts bei strömendem Regen in eine Kleinstadt am Mississippi. Außer seiner Gitarre besitzt er nichts. Tags darauf lernt er Lady Torrance (Anna Magnani) kennen. Er möchte für sie arbeiten und sie stellt ihn nach anfänglichem Zögern als Verkäufer im Laden ihres todkranken Mannes Jabe ein. Bald fühlen beide sich zueinander hingezogen. Gleichzeitig wird Val heftig von der jungen Carol (Joanne Woodward) umworben. Sie stammt aus guter Familie, ist aber heruntergekommen und trinkt. Carol versucht alles, um Val für sich zu gewinnen, aber der entscheidet sich für seine Chefin. Nachdem er Ärger mit dem brutalen Sheriff bekommen hat, soll Val die Stadt verlassen. In dieser Situation erfährt er, dass Lady Torrance von ihm schwanger ist und bleibt bei ihr. Als Lady Torrance eine Gaststätte eröffnen will, von der sie lange geträumt hat, erfährt ihr eifersüchtiger Ehemann über Umweg von ihrem Verhältnis.

Details

Marlon Brando, Joanne Woodward, Anna Magnani, Maureen Stapleton, u.a.
Sidney Lumet
Tennessee Williams

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken