Der Mann mit dem goldenen Arm

The Man With the Golden Arm

USA, 1955

Drama

Nach seinem Drogenentzug hofft Frankie (Frank Sinatra) auf seine Chance als Musiker, doch ein neuer Absturz droht.

Min.114

Nach längerem Aufenthalt in einer Rauschgiftentziehungsanstalt kehrt Frankie (Frank Sinatra) mit besten Vorsätzen in sein Viertel in Chicago zurück. Er will Schlagzeuger werden, gerät durch den Einfluss des Ganovenduos Louie und Schwiefka jedoch innerhalb weniger Tage wieder ins alte Fahrwasser.

Nachdem Louie ihm die erste "Rauschgiftdröhnung" verpasst hat, ist er bereit, in Schwiefkas Pokerrunde erneut den Bankhalter zu spielen. Außerdem fühlt er sich für seine psychopathische Frau Zosh verantwortlich, die eine Lähmung vortäuscht, um ihn zu halten. Eine neue Chance als Musiker will Frankie aber unbedingt wahrnehmen - und versagt. Seine frühere Geliebte Molly (Kim Novak) bewahrt ihn vor dem endgültigen Rückfall.

IMDb: 7.5

  • Schauspieler:Frank Sinatra, Eleanor Parker, Kim Novak, Arnold Stang, Darren McGavin, Robert Strauss

  • Regie:Otto Preminger

  • Kamera:Sam Leavitt

  • Autor:Lewis Meltzer, Walter Newman

  • Musik:Elmer Bernstein

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.