Der Papagei

 Deutschland 1992
Komödie 90 min.
film.at poster

Der Ex-Schauspieler Did (Harald Juhnke) wird zum neuen Spitzenkandidaten einer rechtsnationalen Partei gemacht.

Früher träumte Did (Harald Juhnke) von einer großen Schauspielkarriere, doch heute muss er auf der Straße als Marktschreier sein Talent unter Beweis stellen. Das tut er mit vollem Engagement und mit Erfolg. Er ist ein regelrechter Rattenfänger: Die Menge ist von seiner Ausstrahlung fasziniert und lässt sich alles verkaufen.

Eines Tages wird er von einem früheren Kollegen entdeckt, der seine Fähigkeiten ganz woanders gebrauchen kann. Rainer (Dominic Raacke), Pressesprecher einer rechtsnationalen Partei, baut Did zum neuen Spitzenkandidaten der Partei auf. Eine optische Rundumerneuerung, eine gefälschte Biographie und das professionelle Auftreten des Neo-Politikers machen den Ex-Straßenverkäufer zum neuen Politstar.

Aber der Schwindel fliegt auf, die Partei lässt Did fallen. Doch nun wollen die Fans Did wieder zurück! Die Parteiführung muss handeln.

Details

Harald Juhnke, Veronica Ferres, Dominic Raacke, Ilse Zielstorff, Dietmar Mössmer, u.a.
Ralf Huettner
Hans Dräxler, Andy T. Hoetzel, Ralf Huettner

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken