Harald Juhnke

Natürlich muß einer, der sein Testament gemacht hat, nicht gleich das Zeitliche segnen. Immerhin birgt der Film alle Möglichkeiten für einen endgültigen Tod des Dämonen. Doch Mabuse wäre nicht Mabuse, reichte die Verbannung hinter die Mauern eines Irrenhauses aus, ihn für immer kaltzustellen. Attacken und Attentate tragen eindeutig seine Handschrift: er blufft gern, sogar mit dem eigenen Tod. Gert Fröbe als Inspektor Lohmann muß seine ganze Intelligenz aufbieten, um den Überverbrecher zur Strecke zu bringen.

Der Rosenzüchterei von Monika droht das Aus. Der benachbarte Tankstellenbesitzer Zapke will ihr Grundstück kaufen. Als Mittelsmann schickt er den jungen Fred Statt Monika zu verjagen, verliebt der sich in sie..

Letzte Chance für Harry

— Letzte Chance für Harry

Kaum in Berlin angekommen, wird der kanadische Manager Simon Spradow angefahren und verliert das Bewusstsein. Clochard Harry Strehle greift sich den Mantel des vermeintlich Toten - samt der Papiere und Kreditkarten. Ohne zu ahnen, welche Probleme er sich damit einhandelt, schlüpft Harry in seine neue Identität…

Der Fabrikant Konsul Keyser macht mit seiner Tochter Marion Urlaub auf einer Mittelmeerinsel und hofft, sie dabei mit seinem Assistenten Dr. Thomas Steffen zusammenzubringen. Auf dieser Insel verbringen aber bereits der passionierte Angler Michael Lutz und dessen etwas vernachlässigte Verehrerin Barbara Holstein ihre Ferien.Michael bittet den Sänger Bob Stuart, zusammen mit seiner Band in deren Gespensterkostümen die lästigen Neuankömmlinge wieder zu vertreiben. Dazu kommt es jedoch nicht mehr, da im Auftrag Ginas, der Frau des örtlichen Polizeichefs, richtige Gangster bei den Touristen erscheinen und schließlich mit deren Schlauchboot fliehen. So sind nun die Urlauber wohl oder übel aufeinander angewiesen, und die Paare finden endlich zueinander.

Klein Erna auf dem Jungfernstieg

— Klein Erna auf dem Jungfernstieg

Klein Erna ist eine freche Hamburger Deern. Mit ihrem Freund heckt sie die tollsten Streiche aus. Deshalb schickt ihre Mutter sie alleine in den Ferien zu ihrer Tante. Auch dort stellt die Kleine allerhand Unfug an...

US-Geheimagent Jack Scott und seine Kollegin Carol Eden sind in Hongkong Schmugglern auf der Spur. Die Verbrecher verschieben militärisches Gerät nach China. Während Scott den Schmuggelweg ausfindig macht, wird Carol in die Bande eingeschleust.

Nach einem handfesten Ehekrach beschließen Manuela und Lizzie mit ihrer Freundin Sabine, einer Kinderärztin, spontan nach Italien zu fahren. Ohne ihre Männer! Während sich die unfreiwilligen Strohwitwer verzweifelt im Haushalt versuchen, genießt das Damentrio die Sonne - und den Charme südländischer Verehrer.

Allotria in Zell am See

— Allotria in Zell am See

Eine Notlandung bringt Mark Fürberg mit seinem Sportflugzeug und samt seines übernächtigten Freundes Pit Tanner ins schöne Zell am See. Die beiden Pechvögel werden sofort von dem aufgeweckten Bauernmädchen Annamürl als berühmte Playboys erkannt. Als die beiden Notgelandeten im Grand-Hotel Zimmer nehmen, werden die beiden eleganten Fremden zum zweiten Mal identifiziert. Frau van der Meeren, die ebenso ehrgeizige wie gebieterische Herrscherin über mehrere Boulevard-Zeitungen, deren Klatschspalten gefürchtet sind. Die Frau Generaldirektorin wittert sofort die große Sensation - die sie jedoch vor ihrer reizenden Nichte Antje, einer angehenden Journalistin aus Passion, geheim halten möchte. So setzt Frau van der Meeren ihren ziemlich einfältigen Privatsekretär Christian auf die Playboys an.

Die Färbers sind eine Berliner Institution: Drei Generationen stehen gleichzeitig am Grill der beliebten Würstchenbude in West-Berlin