Der Prinzipal - Einer gegen alle

 USA 1987

The Principal

Drama, Thriller, Krimi, Action 109 min.
6.20
film.at poster

Lehrer Rick setzt sich an der berühmt-berüchtigten Brandel-Highschool gegen die Kriminalität zur Wehr.

Rick Latimer (James Belushi) ist Lehrer an einer angesehenen Highschool. Doch Rick ist privat nicht gerade vom Glück verfolgt, seine Frau hat ihn wegen ihres neuen Lovers verlassen. Und das macht Rick ziemlich zu schaffen. Als er eines Nachts im Alkoholrausch die Windschutzscheibe seines Nebenbuhlers demoliert, wird er strafversetzt - an die berühmt-berüchtigte Brandel-Highschool. Hier herrschen Disziplinlosigkeit, Kriminalität und Drogenhandel. Doch Rick räumt entschlossen damit auf.

Details

James Belushi, Louis Gossett jr., Rae Dawn Chong, Michael Wright, u.a.
Christopher Cain
Jay Gruska
Arthur Albert
Frank Deese

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken