Der scharlachrote Buchstabe (1995)

 USA 1995

The Scarlet Letter

Drama, Romanze, Literaturverfilmung 135 min.
5.10
Der scharlachrote Buchstabe (1995)

Im 17. Jahrhundert verlieben sich im amerikanischen Neuengland der weltoffene Reverend Arthur Dimmesdale und die selbstbewußte, aber leider verheiratete Hester Prynne ineinander.

Im 17. Jahrhundert verlieben sich im amerikanischen Neuengland der weltoffene Reverend Arthur Dimmesdale (Gary Oldman) und die selbstbewußte, aber leider verheiratete Hester Prynne (Demi Moore) ineinander. Deshalb müssen die beiden ihre ehebrecherische Liebe vor der bigotten puritanischen Gesellschaft verbergen. Selbst als Hester schwanger wird, gibt sie den Namen ihres Geliebten nicht preis. Doch als schließlich der totgeglaubte Ehemann von Hester auftaucht, nimmt ein mörderisches Rachespiel seinen verhängnisvollen Lauf...

Details

Demi Moore, Gary Oldman, Robert Duvall, Robert Prosky, Edward Hardwicke, Joan Plowright, u.a.
Roland Joffé
John Barry
Alex Thomson
Douglas Day Stewart, nach dem gleichnamigen Roman von Nathaniel Hawthorne

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken