Der Schatz des Gehenkten

The Law and Jake Wade

USA, 1958

FilmWestern

Überfälle auf Banken und Postkutschen – das hat Jake Wade hinter sich. Jetzt trägt er den Sheriffstern, ist verlobt und wandelt auf dem Pfad der Tugend. Bis ihn sein Partner aus den Outlaw-Tagen aufspürt: Er kidnappt den Sheriff und sein Mädchen und zwingt sie zu einem langen Ritt, denn er will die Beute haben, die Wade vor Jahren vergraben hat – was die Kidnapper und ihre Gefangenen in das lebensgefährliche Gebiet der Comanchen bringt. John Sturges (Gesprengte Ketten) führt Regie und setzt damit seine schroffen, aus den Figuren heraus entwickelten Action-Storys fort. Robert Taylor und Richard Widmark bilden lebendige Gegenpole als entschlossener Held und verkommener Desperado. Und die schneebedeckten Gipfel der Sierra bilden die monumentale Kulisse für das eskalierende Duell.

Min.86

Start06/06/1958

Jake Wade (Robert Taylor) hat sich vom Gesetzlosen zum Gesetzeshüter gewandelt. Früher als Bankräuber im ganzen Land gesucht, scheint sein neues, bürgerliches Leben durch sein Amt als Sheriff einer Kleinstadt und die bevorstehende Verlobung mit der jungen Perry (Patricia Owens) perfekt. Da erfährt Jake, dass sein ehemaliger Raub-Komplize Clint (Richard Widmark) im Nachbarsort gehenkt werden soll.

IMDb: 6.8

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

576p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Richard Widmark, Robert Taylor, Patricia Owens, Robert Middleton, Henry Silva

  • Regie:John Sturges

  • Autor:Marvin H. Albert, William Bowers

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.