Der Schmetterling

 F 2003

Le Papillon

Komödie, Kinderfilm 18.03.2005 85 min.
film.at poster

Ein alter Uhrmacher und ein kleines Mädchen suchen gemeinsamen einen seltenen Schmetterling. Eine feinsinnige Komödie für die ganze Familie, die Melancholie und Heiterkeit auf wundersame Weise zu mischen vermag.

Julien war Uhrmacher und lebt in seinem Ruhestand zurück gezogen in seiner wohl geordneten Welt, in der er sich ausschließlich seiner umfangreichen Schmetterlingssammlung widmet. Elsa ist ein kleines Mädchen, das sich von ihrer Mutter vernachlässigt fühlt. Mehr zufällig als gewollt brechen die beiden zu einer gemeinsamen Tour in die Berge auf, um einen seltenen Schmetterling zu finden, den Julien schon seit vielen Jahren sucht. Der alte Mann ist anfangs abweisend, doch in der Einsamkeit der Berge öffnet er sich immer mehr der frischen Unbekümmertheit Elsas, und beide lernen dadurch, ihrem Leben eine neue Wendung zu geben.

Ab 7 Jahren

Details

Michel Serrault, Claire Bouanich, Nade Dieu, Françoise Michaud, Hélène Hily u.a.
Philippe Muyl
Philippe Muyl
Filmladen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken