Der Sprung nach oben

 USA 1994

The Air Up There

Komödie 107 min.
5.40
film.at poster

Da sein Basketball Team in letzter Zeit keinerlei Erfolge zu verbuchen und er außerdem einen Vertrag mit einem Topspieler in den Sand gesetzt hat, macht Coach Jimmy (Kevin Bacon) sich auf den steinigen Weg der Talentsuche.

Sein Ziel, einen hochtalentierten Spieler zu finden um selbst als Trainer groß raus zu kommen, scheint in greifbarer Nähe, als er im Herzen Afrikas auf den Häuptlingssohn Saleh (Charles Gitonga Maina) trifft. Der hat jedoch weit Wichtigeres zu tun, als dem sonderbaren Amerikaner zum Sprung an die Liga-Spitze zu verhelfen. Jimmy muss nun nicht nur seine gesamte Überredungskunst einsetzen, sondern auch bei den Dorfproblemen tatkräftig mithelfen. Und dies sorgt bei allem was er tut für äußerst chaotische Zustände.

Details

Kevin Bacon, Charles Gitonga Maina, Yolanda Vazquez, Winston Ntshona, Mabutho Sithole, u.a.
Paul Michael Glaser

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken