Der Stoff, aus dem die Helden sind

The Right Stuff

USA, 1983

Abenteuer

Die "Sputnik-Krise" führt zum ersten bemannten Raumfahrtprogramm der amerikanerikanischen Raumfahrtbehörde NASA.

Min.193

1957 schießt die Sowjetunion den ersten Satelliten in den Orbit und versetzt die USA mit dieser prestigeträchtigen technischen Meisterleistung in einen Schockzustand. Überhastet starten die Amerikaner ihr eigenes Raumfahrtprogramm, denn der erste Mensch im All soll ein Amerikaner sein. Aus den besten Militärpiloten des Landes werden sieben Männer ausgewählt und der amerikanischen Öffentlichkeit als strahlende Helden präsentiert. Monatelang unterziehen sich die Männer unerbittlichen physischen Tests und sind erst einmal maßlos enttäuscht: Nach etlichen technischen Pannen schießt die Raumfahrtbehörde NASA zunächst einen Affen in den Weltraum...

IMDb: 7.9

  • Schauspieler:Sam Shepard, Scott Glenn, Ed Harris, Dennis Quaid, Fred Ward

  • Regie:Philip Kaufman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.