Der verrückte Professor (1996)

 USA 1996

The Nutty Professor (1996)

Komödie 95 min.
5.60
film.at poster

Chemie-Professor Sherman Klump ist klug, witzig, doch leider kugelrund und entsprechend erfolglos beim weiblichen Geschlecht. Das ändert sich, als er im Selbstversuch ein Mittel schluckt das ihn rapide erschlanken läßt.

Der Chemie-Professor Sherman Klump (Eddie Murphy) ist klug, witzig, doch leider kugelrund. Gerade hat er sich unsterblich in seine neue Kollegin Carla Purty (Jada Pinkett) verliebt. Da kann ihm nur noch sein neuestes Schlankheits-Wundermittel weiterhelfen. Bisher nur an Hamstern ausprobiert, wirkt die Droge phänomenal. Als gertenschlanker Buddy Love punktet Sherman voll bei Frauen. Die Wirkung der Mixtur ist aber leider nur von kurzer Dauer.

Remake des Jerry Lewis Klassikers von 1962 - mit Eddie Murphy in einer 7-fach Rolle.

Details

Eddie Murphy, Jada Pinkett, James Coburn, Larry Miller, Dave Chappelle, u.a.
Tom Shadyak
David Newman
Julio Macat
David Sheffield, Barry W. Blaustein, Tom Shadyac, Steve Oedekerk, nach Jerry Lewis und Bill Richmond

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken