Der Zerstreute

 F 1970

Le distrait

Komödie 85 min.
6.40
Der Zerstreute

Der gutmütige Pierre Malaquet (Pierre Richard) arbeitet in einer Pariser Werbeagentur, wo er durch seine Zerstreutheit immer wieder für Verwirrung und Chaos sorgt.

Der gutmütige Pierre Malaquet (Pierre Richard) arbeitet in einer Pariser Werbeagentur, wo er durch seine Zerstreutheit immer wieder für Verwirrung und Chaos sorgt. Dabei gibt er sich redlich Mühe, der Firma zum Erfolg zu verhelfen. Sein Chef hingegen würde den Tollpatsch am liebsten entlassen. Mit einer spektakulären PR-Aktion sorgt Pierre schließlich für großen Medienrummel - und wird zum allseits gefeierten Medienstar. Doch bei seinem Geschick dauert es nicht lange, bis er ganz Paris gegen sich aufbringt.

Details

Pierre Richard, Bernard Blier, Maria Pacôme u.a.
Pierre Richard

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken