Deutschland - Ein Sommermärchen

D, 2005

FilmDokumentation

Millionen haben mit der deutschen Nationalmannschaft gefiebert, aber keiner war näher dran als der Regisseur Sönke Wortmann.

Min.108

Start11/02/2006

Bis in die Kabine folgt Wortmann den WM-Helden, filmt Klinsmanns
mitreißende Ansprachen, die Freudenfeiern und auch die Enttäuschung
nach dem verlorenen Halbfinale. Der Film beobachtet die Spieler im
Training und im Hotel und lässt die Trainer und Betreuer zu Wort
kommen. In bisher nie gesehenen Bildern zeigt er die Begeisterung der
Menschen in Deutschland. Und er lüftet das Geheimnis um den Zettel, den Torwart Jens Lehmann vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien zugesteckt bekam.


Sönke Wortmann, Filmregisseur und Ex-Fußballprofi, hatte zwei Jahre lang exklusiven Zugang zu Spielern und Stab. Sein aufregender Film macht es jetzt möglich, alles von der deutschen Nationalelf zu erfahren, was wir schon immer wissen wollten, aber nie zu sehen bekommen haben.

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Deutschland - Ein Sommermärchen finden.

  • Schauspieler:Jens Lehmann, Oliver Kahn, Jürgen Klinsmann, Joachim Löw, Oliver Bierhoff u

  • Regie:Sönke Wortmann

  • Kamera:Frank Griebe, Sönke Wortmann

  • Musik:Marcel Barsotti

  • Verleih:Filmladen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.