Die Frau in den Dünen

砂の女

Japan, 1964

FilmDramaThriller

Der abenteuerlustige Entomologe Niki Jumpei ist immer auf der Suche nach seltenen oder sogar neuen Insektenarten. Um diese zu finden, streift er regelmäßig durch die weitläufige und entlegene Küstengegend. Da er bei einem seiner Streifzüge den letzten Bus in die Stadt verpasst, sucht er eine Schlafmöglichkeit für die Nacht und wird von den Einwohnern der Gegend zu einem Haus geschickt, wo eine junge Witwe zuhause ist. Das Haus ist unterhalb einer Klippe gelegen und von unüberwindbaren Wanderdünen umgeben. Nur mit einer Strickleiter ist der Ort zu erreichen. Die Witwe bewirtet den Gast und bietet ihm ein Quartier an, doch als er am nächsten Morgen die Heimreise antreten will, muss er feststellen, dass die Einwohner die Strickleiter hinauf gezogen haben und er das Grundstück nicht mehr verlassen kann...

Min.123

Start02/15/1964

IMDb: 8.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Eiji Okada, Kyōko Kishida, Ginzô Sekiguchi, Kōji Mitsui, Sen Yano, Hiroko Itō

  • Regie:Hiroshi Teshigahara

  • Kamera:Hiroshi Segawa

  • Autor:Kōbō Abe, Kōbō Abe

  • Musik:Toru Takemitsu, Shigenosuke Okuyama, Ichirô Katô, Keiji Mori

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.