Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen

 UK 2012

A Fantastic Fear of Everything

Komödie 100 min.
5.90
Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen

Der genauso begabte wie ängstliche Kriminalromanautor Jack (Simon Pegg) lebt alleine und zurückgezogen in seinem Londoner Altbauapartment. Dort recherchiert der ehemalige Kinderbuchautor die Lebensläufe von berühmten britischen Mördern aus dem viktorianischen Zeitalter, um sich für seine eigenen Werke inspirieren zu lassen. Dabei verfällt er jedoch immer weiter in seine Angstzustände, die ihn hinter allem und jedem einen potentiellen Mörder vermuten lassen. Trotz seiner paranoiden Furcht, dass ihm etwas zustoßen könnte, muss selbst Jack irgendwann mal vor die Tür, allein schon weil seine Agentin plötzlich völlig begeistert von seinem Skript ist und ihn daher mit einem kuriosen Hollywood-Produzenten bekanntmachen will. Zum Wäschewaschen verlässt er eher unfreiwillig sein sicheres Eigenheim und lernt dabei ein junges Mädchen (Amara Karan) kennen. Doch obwohl sie ihm vom ersten Moment an sympathisch erscheint, droht nun sein schlimmster Albtraum wahr zu werden.

Details

Simon Pegg, Alan Drake, Kiran Shah
Crispian Mills, Chris Hopewell
Michael Price
Simon Chaudoir
Crispian Mills

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken