Die Schneekönigin

Снежная королева

Russia, 2012

FilmAnimationFantasyFamilie

Vom hohen Norden aus hält die böse Schneekönigin die ganze Welt in ihrem frostigen Griff. Nur Meister Vegard, der letzte Zauberer, gefährdet noch ihre Macht. Denn wer in einen magischen Spiegel des Meisters schaut, erblickt darin sein wahres inneres Wesen. Deshalb fürchtet die Schneekönigin seine Kunst und tötet ihn. Niemand darf erfahren, was hinter ihrer kalten Maske verborgen ist. Doch Vegard hat einen Nachkommen hinterlassen – dieser könnte der Königin genauso gefährlich werden wie sein Vater. Sie entführt den Jungen in ihren Palast und lässt sein Herz zu Eis erstarren. Aber noch immer ist ihr Reich nicht sicher, denn es gibt auch eine Schwester, die sich auf den Weg in den Norden macht, um ihren Bruder zu retten …

Min.80

Start10/11/2012

IMDb: 5.4

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Ivan Okhlobystin, Dmitriy Nagiev, Lyudmila Artemeva, Anna Ardova, Elizaveta Arzamasova, Galina Tyunina

  • Regie:Vladlen Barbe, Maksim Sveshnikov

  • Autor:Vladlen Barbe, Maksim Sveshnikov

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.