Die Schuld des Dr. Homma

 BRD 1951
Drama, Krimi 89 min.
7.50
Die Schuld des Dr. Homma

Auf Grund eines Indizienbeweises wurde ein Artz für den Mord an seiner Frau zum Tode verurteilt. Für seine Kinder beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Verzweifelt beteuert Dr. Magnus Homma seine Unschuld am Tod seiner Frau. Soeben hat er erfahren, dass sein Gnadengesuch abgelehnt wurde, das Todesurteil soll am nächsten Morgen vollstreckt werden. In dieser Nacht versuchen seine Verteidigerin Ilse Kersten und sein Sohn Gerhard alles, um einen Aufschub zu erreichen. Doch obwohl die Zeugenaussage seiner Stieftochter Beate zweifelhaft ist, wird es kein neues Verfahren geben. Während ihr Vater in der Zelle den Erinnerungen an seine unglückliche Ehe ausgeliefert ist, kämpft Beate mit ihrem Gewissen. Erst kurz vor Morgengrauen unternimmt sie den Schritt, der ihren Vater vielleicht retten kann...

Details

Werner Hinz, Ilse Steppat, Liane Croon, Albrecht Schoenhals u.a.
Paul Verhoeven
Friedrich Schröder
Fritz Arno Wagner
Peter Pewas, Hans Otto Schröder

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken