Die verzauberte Marie

Марья-искусница

Soviet Union, 1959

FilmFamilieFantasy

Fröhlich zieht ein gerade entlassener Soldat mit seiner Trommel des Weges. Da begegnen ihm zwei junge Bären. Verzweifelt bitten sie ihn um Hilfe, weil ihr Großvater unglücklich in eine Falle geraten ist. Der Soldat kann den alten Bären schließlich aus dem Hindernis lösen. Voll des Dankes warnt der Großvater den Soldaten vor dem verzauberten Wald und seinen unheimlichen Bewohnern. Ein grausiges Ungeheuer soll dort nämlich sein Unwesen treiben. Allen Warnungen zum Trotz zieht der Soldat in den Wald und trifft dort auf den kleinen Wanja, der seine Mutter Marie sucht, die von einem Wassergeist entführt worden ist. Der Soldat empfindet großes Mitleid für den Jungen und will ihm helfen. Sofort machen sich beide gemeinsam auf die unbestimmte Suche. Plötzlich erscheint ihnen ein Riese, der sich als Herrscher über alle Moore, Sümpfe und Gewässer entpuppt.

Min.68

Start06/06/1959

IMDb: 7.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Ninel Myshkova, Viktor Perevalov, Mikhail Kuznetsov, Anatoli Kubatsky, Olga Khadhapuridze, Georgi Millyar, Vera Altayskaya, Aleksandr Khvylya, Sergei Troitsky, Andrei Baratov, Valentin Bryleev, Nikita Kondratyev, Nikolai Kuznetsov, Konstantin Nemolyayev, Vladimir Pitsek, Konstantin Starostin, Mikhail Shcherbakov

  • Regie:Aleksandr Rou

  • Kamera:Dmitri Surensky

  • Autor:Yevgeni Shvarts

  • Musik:Andrey Volkonsky, Arnold Roitman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.