Die Werkstürmer

 A 2013
Komödie 25.07.2013 92 min.
6.10
Die Werkstürmer

Als alle Arbeiter des Falkendorfer Stahlwerks ausgesperrt werden, nimmt der Fußballfan Patrick Angerer gemeinsam mit seiner Exfreundin den Arbeitskampf auf.

Patrick Angerer kann dem Bammel, der sich in der Belegschaft und im Dorf rund um die Übernahme des Falkendorfer Stahlwerks durch einen Investmentkonzern breit macht, wenig abgewinnen. Was sollen die schon groß ändern? Er konzentriert sich viel lieber auf das nächste Fußballspiel des Werksvereins. Doch als alle Arbeiter ausgesperrt werden, der Chef bereits Ersatzarbeiter zum Werk karrt und die Gewerkschaft ihre Anwälte zu Hilfe schickt, erkennt Patrick, dass es nun an der Zeit ist, Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam mit Barbara, seiner Ex und nunmehr der Gewerkschaftsanwältin, nimmt er den Arbeitskampf auf.

Details

Michael Ostrowski, Hilde Dalik, Oliver Rosskopf, Holger Schober
Andreas Schmied
Petra Korner
Andreas Schmied
Thimfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken