Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis

 GB/CAN 1979

Bear Island

Thriller, Abenteuer 118 min.
5.80
film.at poster

Eine Expedition soll auf der antarktischen "Bäreninsel" offiziell Klimaforschungen betreiben.

Eine Expedition soll auf der antarktischen "Bäreninsel" offiziell Klimaforschungen betreiben. Die Insel war im Zweiten Weltkrieg U-Boot-Stützpunkt der Deutschen. Der deutschstämmige Amerikaner Frank Lansing (), dessen Vater Kommandant auf dem Stützpunkt war, will nun auf eigene Faust das Verschwinden seines Vaters aufklären.

Er stößt dabei auf einen gigantischen Goldschatz, um den schon bald ein mörderischer Kampf zwischen Abenteurern, Geheimdienstlern und Altnazis entbrennt.

Details

Donald Sutherland, Vanessa Redgrave, Lloyd Bridges, Richard Widmark, Christopher Lee, u.a.
Don Sharp
Robert Farnon
Alan Hume
David Butler, Don Sharp nach Alistair MacLean

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken