Die Bestechlichen

 F 1984

Les ripoux

Komödie, Krimi 107 min.
film.at poster

Der faule und bestechliche Flic René (Philippe Noiret) bekommt als neuen Kollegen den jungen François (Thierry Lhermitte) vorgesetzt, der noch an Recht und Ordnung glaubt

René (Philippe Noiret) ist ein Flic in Paris. Er ist bestechlich, faul, bequem und nur auf seinen Vorteil bedacht. René ist der beste Freund der Ganoven, Huren und Schwarzhändler des Viertels Barbès-Rochechouart am Fuße des Montmartre, die sich mit kleinen Aufmerksamkeiten für sein Wohlwollen und Wegschauen revanchieren.

Doch als Renés Kollege Pierrot (Pierre Frag) bei einem gemeinsamen illegalen Streifzug verhaftet wird, präsentiert ihm sein Vorgesetzter, Kommissar Bloret (Julien Guiomar), als neuen Kompagnon den jungen Polizisten François (Thierry Lhermitte) aus der Provinz, der noch an Recht und Ordnung glaubt.

Ihre Zusammenarbeit wird für beide zum ständigen Kleinkrieg, da sich François um Aufrichtigkeit bemüht, während René versucht, sein bisheriges angenehmes Leben weiterzuführen...

Details

Philippe Noiret, Thierry Lhermitte, Régine, Grace de Capitani, Julien Guiomar, u.a.
Claude Zidi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken