Die drei Musketiere (2006)

 DK 2006

De tre Musketerer

Fantasy, Kinderfilm, Animation 75 min.
film.at poster

Die alt bekannte Degen- und Mantelgeschichte, in ein ungewohntes neues Gewand gekleidet, erhält durch die Gestaltung der Puppen eine witzig-schräge Note.

D'Artagnan ist ein einfacher Bauernjunge, der nichts anderes im Sinn hat, als das Fechten zu erlernen, um eines Tages als Musketier zur Leibgarde des Königs zu gehören. Als er seinem Ziel endlich nahe ist, wird der naive junge Mann in die Intrigen am Königshof von Paris verwickelt. Ehe er sich versieht, ist er unterwegs in geheimer Mission nach England, verfolgt von den Männern seines Widersachers Kardinal Richelieu. Aber d'Artagnan hat drei treue Freunde unter den Musketieren, die ihm nach dem Leitspruch "Einer für alle, alle für einen!" immer wieder aus der Patsche helfen. Und so kommt alles zu einem guten Ende, und unser junger Held kann seinen Traum endlich wahr machen.

empfohlen ab 7 Jahren

Details

Janis Cimermanis, Gert Fredholm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken