Die Entscheidung

BRD, 1985

KurzfilmDokumentation

Ein Extremskifahrer steigt zum Ostgipfel des Piz Palü auf, um über den zerklüfteten, wilden Gletscher abzufahren.

In diesem Kurz-Dokumentar-Spielfilm wendet sich Baur der Faszination der Gefahr einer extremen Steilwand-Schiabfahrt zu. Franz Seeberger, ein erfahrener Alpinist und Schiläufer steigt allein auf den Ostpfeiler des Piz Palü. Er hat die Schier im Rucksack. Er will zum ersten Mal mit Schiern vom Gipfel abfahren und dabei die steile Eiswand überqueren. Er muss sich die einzelnen Passagen dieses gefährlichen Unternehmens sorgfältig einprägen. Das Risiko ist gross. Er muss sich entscheiden ...
Länge: 14 Min.

  • Regie:Gerhard Baur

  • Kamera:Gerhard Baur

  • Autor:Gerhard Baur

  • Musik:Stefan Melbinger

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.