Die Frau mit den zwei Gesichtern

 USA 1941

Two-Faced Woman

Romanze, Komödie 90 min.
6.40
film.at poster

Greta Garbo gibt sich als ihre eigene Zwillingsschwester aus

Während eines Skiurlaubs heiratet der New Yorker Zeitungsverleger Larry Blake (Melvyn Douglas) die naturverbundene Skilehrerin Karin Borg (Greta Garbo). Doch das geruhsame Landleben bekommt dem vielbeschäftgten Larry nicht. Er bricht einen Ehekrach vom Zaun und kehrt kurzerhand nach New York zurück.
Karin aber ist überzeugt davon, dass sie ihren Mann wieder für sich zurückgewinnen kann und folgt ihm ein paar Wochen später heimlich nach New York. Doch als sie sehen muss, dass Larry ein richtiger Salonlöwe ist, ist sie enttäuscht.

Sie will abreisen und Larry aus ihrem Leben streichen. Doch da trifft sie Larrys verdutzten Geschäftspartner wieder, vor dem sie sich kurzerhand als Karins Zwillingsschwester Katherine ausgibt. Miller glaubt ihr und stellt Katherine dem überraschten Larry vor. Karin findet Geschmack an der Rolle der mondänen Frau von Welt und spielt ihrem Mann eine Komödie vor. In der Rolle der Katherine verdreht sie Larry gehörig den Kopf. Sie will ihn sitzenlassen, damit er sich wieder nach der ländlichen, soliden Karin sehnt.

Doch sie erreicht nur das Gegenteil. Larry ist hingerissen von der wilden Katherine und bekommt Gewissensbisse. Er beschließt, zu seiner Frau zu reisen, um ihr zu gestehen, dass er sich in ihre Zwillingsschwester verliebt hat ...

Details

Greta Garbo, Melvyn Douglas, Constance Bennett, Roland Young, Robert Sterling, u.a
George Cukor
Bronislau Kaper
Joseph Ruttenberg
S.N. Behrman, Salka Viertel, George Oppenheimer, nach einem Theaterstück von Ludwig Fulda

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken