Die geheimnisvolle Minusch

 NL 2001

Minoes

Romanze, Independent 04.10.2002 ab 6 86 min.
film.at poster

Mit Hilfe der ängstlichen (und sehr katzenhaften!) Minusch steigt der Nachwuchsjournalist Tibbe zum Starreporter auf.

Dem Nachwuchsjournalisten Tibbe (THEO MAASSEN) droht die Entlassung - er ist einfach zu schüchtern, um täglich interessante Themen für das Lokalblatt im holländischen Städtchen Killendoorn zu finden. Seine Chefin gibt ihm jedoch eine allerletzte Chance.
Während sich Tibbe sein Hirn zermartert, worüber er schreiben könnte, lernt er die ängstliche Minusch (CARICE VAN HOUTEN) kennen. Sie möchte bei ihm übernachten, doch Tibbe wirft sie hinaus, weil sie behauptet, sie sei eigentlich eine Katze, die plötzlich auf unerklärliche Weise in einen Mensch verwandelt worden ist. Als Minusch sich jedoch bereit erklärt, Nachrichten für die Zeitung zu beschaffen, überlegt Tibbe es sich anders. Tatsächlich liefert Minusch heiße Informationen, die niemand sonst erfährt... Tibbe steigt zum Starreporter des Blatts auf.

Details

Carice van Houten, Theo Maassen, Sarah Bannier, Hans Kesting, Olga Zuiderhoek, Jack Wouterse, Pierre Bokma
Vincent Bal
Peter Vermeersch
Walther Vanden Ende
Vincent Bal, Burny Bos, Tamara Bos
Warner Bros
ab 6

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken