Die große Sause

La grande vadrouille

F, 1966

FilmKomödie

Mitten im Zweiten Weltkrieg, als Paris von den Nazis besetzt ist, wird ein englisches Flugzeug über der französischen Metropole abgeschossen. Die drei Insassen konnten sich mit dem Fasllschirm retten, sind aber nun auf der Flucht vor den Deutschen, die sie suchen und gefangennehmen wollen. Zum Glück sind die Franzosen auf der Seite der Briten, daher helfen unter anderem der Maler Augustin und der Dirigent Stanislas den Gestrandeten – und gemeinsam wollen sie die Flucht aus der besetzten Stadt schaffen.

Min.132

1943 wird eine Maschine der Royal Airforce über dem von Deutschen besetzten Frankreich abgeschossen. Die drei Piloten - Briten, wie sie im Buche stehen - können sich mit ihren Fallschirmen retten und landen mitten in Paris.

Stanislas Lefort (Louis de Funès), der Stardirigent der Pariser Oper, und der einfache Anstreicher Augustin Bouvet (André Bourvibpversuchen nun jeder auf seine Art, die Verbündeten in Sicherheit zu bringen.
Dabei prallen englische und französische Sichtweisen nicht selten aufeinander...

IMDb: 7.9

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die große Sause finden.

  • Schauspieler:André Bourvil, Louis de Funès, Benno Sterzenbach, Claudio Brook, Mike Marshall, u

  • Regie:Gérard Oury

  • Kamera:André Domage, Claude Renoir

  • Autor:Marcel Jullian, Gérard Oury

  • Musik:Georges Auric

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.