Die Kinder

Les enfants

1984

KomödieLiteraturverfilmung

Der siebenjährige Ernesto weigert sich, zur Schule zu gehen. Seine erwachsene Umwelt ist ratlos.

Min.88

Duras erzählte die Geschichte eines Buben, der befindet, dass es sich nicht lohnt, in die Schule zu gehen, weil man dort Dinge lernt, die man noch nicht weiß. Gegeben wird Ernesto von einem Mann um die Vierzig, der zu Beginn treuherzig dreinschaut wie ein kleiner Junge, sich im Verlauf des Films aber immer mehr seinem eigenen Alter annähert, während seine Figur ein Kind bleibt. Ernesto mag ein Held sein, aber das Leben, also die Zeit bekommen ihn dann doch dran. (R.H.)

IMDb: 6.5

  • Schauspieler:Martine Chevalier, Daniel Gélin, Tatiana Moukhine, Axel Bogousslavsky, André Dussolier

  • Regie:Marguerite Duras, Jean Mscolo, Jean-Marc Turine

  • Kamera:Bruno Nuytten

  • Autor:Marguerite Duras, Jean Mascolo, Jean Marc Turnine

  • Musik:Carlos d´Alessio

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.