Die kleinen Superstrolche

 USA 1994

The Little Rascals

Komödie, Kinderfilm 82 min.
6.30
film.at poster

Die kleinen Superstrolche gründen einen "elitären" Club, in dem Mädchen nicht zugelassen sind...

Als Film und Fernsehen noch stumm waren, entstand in den 1950er Jahren die Slapstick-Serie mit den "kleinen Strolchen" (Originaltitel: "Our Gang"). 40 Jahre später lehnte sich Regisseurin Penelope Spheeris ("Wayne's World") mit ihrem Film an die Streiche dieser legendären Serie an.

Die Handlung ist demzufolge auch recht schnell erzählt, schließlich ist die Welt der kleinen Strolche auch simpel gestrickt: Der neunjährige Spanky (Travis Tedford) und seine gleichaltrigen Freunde haben den "He-Man Club der Frauenhasser" gegründet - sind Mädchen für sie doch das Übel schlechthin. Die kleinen (Super-)Strolche beschäftigen sich lieber mit dem Wiederaufbau ihres zerstörten Club-Hauses und dem traditionellen Go-Kart-Rennen. Das soll in diesem Jahr Alfalfa (Bug Hall), ihr bester, gewinnen.

Der scheint dieses Jahr aber außer Form, hat er doch eine besondere Ablenkung: Ein Mädchen namens Darla (Brittany Ashton Holmes) hat ihm den Kopf verdreht. Für Spanky ein Grund, ihn vor das "Ehrengericht" zu zerren...

(Text: moviemaster.de)

Details

Travis Tedford, Bug Hall, Brittany Ashton Holmes, Mel Brooks, Whoopi Goldberg, Daryl Hannah, Lea Thompson, u.a.
Penelope Spheeris
William Ross
Richard Bowen
Paul Guay, Stephen Mazur, Penelope Spheeris

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken