Die Konsequenz

 D 1977
Drama, Romanze 100 min.
film.at poster

Liebesgeschichte zwischen einem in Haft sitzenden Schauspieler und dem Sohn eines Gefängnisaufsehers.

Im Gefängnis lernt der homosexuelle Schweizer Schauspieler Martin Kurnath (Jürgen Prochnow), der wegen Verführung Minderjähriger verurteilt wurde, den Sohn eines Aufsehers kennen. Nach Kurnaths Entlassung ziehen beide zusammen. Die Eltern des Jungen, die noch über das Sorgerecht verfügen, erzwingen eine Einweisung des Sohns in eine Erziehungsanstalt. Kurnath muss erleben, wie die Persönlichkeit des Freundes in der Anstalt zunehmend demontiert wird. Nach einem Selbstmordversuch wird er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Preisgekrönter, in den 70er Jahren höchst umstrittener Film von Wolfgang Petersen ("Das Boot").

Details

Jürgen Prochnow, Ernst Hannawald, Werner Schwuchow, Hans-Michael Rehberg, Hans Putz, u.a.
Wolfgang Petersen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken