Die lustige Witwe (1962)

 A/D 1962
Komödie, Musikfilm / Musical 110 min.
5.80
Die lustige Witwe (1962)

Der nichtsnutzige Playboy Danilo (Peter Alexander) gibt sich in Paris dem süßen Leben hin.

Der nichtsnutzige Playboy Danilo (Peter Alexander) gibt sich in Paris dem süßen Leben hin. Darüber vergisst er ganz, den Champagner seines Onkels zu bewerben. Das bringt ihm die strenge Verachtung der korrekten Sekretärin Hanna (Karin Hübner) ein. Ihre Schönheit weckt Danilos Ehrgeiz. Er will ihr als Kellner imponieren. Da ereilt ihn die Nachricht, dass sein Onkel Hanna kurz vor seinem Tod geheiratet hat. Umso mehr ist Danilo überrascht, als er seine Tante als lustige Witwe wiedertrifft.

Details

Peter Alexander, Karin Hübner, Gunther Philipp, Maurice Teynac, Genevieve Cluny, u.a.
Werner Jacobs

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Die lustige Witwe
    Ja, so heißt der Film aber er ist es auch. Die lustige Witwe ist eine Operetten-
    verfilmung nach Franz Lehars "Die lustige Witwe". Na so ein Wunder... Aber der Film ist echt empfehlenswert. Mich begeistert immer wieder wie alt solche Filme schon sind, und mir persönlich gefallen die alten Filme auch viel besser als manche Neuen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Jedenfalls kann ich Ihnen die lustige Witwe nur ans Herz legen...