Die Maske (1994)

The Mask

USA, 1994

KomödieFantasyAction

Der langweilige Bankangestellte Stanley findet eines Tages eine Maske, die ihm übernatürliche Kräfte verleiht.

Min.97

Stanley (Jim Carrey) arbeitet als graue Maus in der in der Kreditabteilung einer großen Bank. Auch privat ist mit ihm nichts los: Den Schikanen seiner Vermieterin hat er nichts entgegenzusetzen. Als er eines Tages in der Bank die aufregende blonde Nachtclubsängerin Tina (Cameron Diaz) kennenlernt, ist er hin und weg.

Doch eine Null wie Stanley ist da gänzlich chancenlos - bis er durch Zufall eine seltsame Maske findet. Als er sie aufsetzt, macht sie einen Supermann aus ihm. So läßt sich Tina schon besser anbaggern...

IMDb: 6.9

  • Schauspieler:Jim Carrey, Cameron Diaz, Peter Riegert, Peter Greene, Amy Yasbeck

  • Regie:Chuck Russell

  • Kamera:John R. Leonetti

  • Autor:Mike Werb

  • Musik:Randy Edelman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.