Die Nibelungen - Teil 1+2 (1966)

 D 1966
Fantasy, Action 192 min.
film.at poster

Nach seinem Sieg über den Drachen ist Siegfried fast unverwundbar. Sein Herz verliert er an die schöne Kriemhild, die Schwester von Gunther, König der Burgunder. Brunhild, die sich in Siegfried verliebt hat, als der in König Gunthers Namen um ihre Hand angehalten hat, ist eifersüchtig. Sie stiftet Hagen von Tronje zu einer ruchlosen Bluttat an, der Siegfried zum Opfer fällt. Seine Witwe Kriemhild hat die Verschwörung gegen ihren Mann durchschaut und schwört allen Beteiligten blutige Rache, sogar ihrer eigenen Familie. Um ihr Ziel zu erreichen, willigt sie in die Heirat mit Hunnenkönig Etzel ein.

Details

Hans von Borsody, Hilde Weissner, Maria Marlow, Rolf Henniger, Siegfried Wischnewski, Terence Hill, Uwe Beyer, u.v.a.
Harald Reinl

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken