Die polnische Braut

De poolse bruid

NL, 1998

DramaRomanzeIndependent

Ein pulnisches Mädchen und ein niederländischer Bauer verlieben sich ineinander.

Min.89

Start06.01.2000

Dem polnische Mädchen Anna gelingt die Flucht aus einem Bordell in den Niederlanden, wo sie unter Vorwand hingelockt wurde, um zur Arbeit als Prostituierte gezwungen zu werden. Ohne ein Wort Niederländisch zu sprechen flieht sie, von ihren Verfolgern halbtot geschlagen, aufs Land.

Henk, einer junger, introvertierter Bauer, der allein in einem von seiner Umgebung isolierten Gehöft lebt, nimmt sie nach einigem Zögern bei sich auf. Maria bietet sich an, gegen freie Kost und Quartier im Hauhalt zu arbeiten. Henk, nicht gewohnt, sein Leben mit anderen zu teilen, lernt langsam, seine selbstgewählte Isolation zu überwinden. Obwohl zwischen den beiden mehr als nur sprachliche Barrieren bestehen, verlieben sie sich ineinander.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.