Die Schrecken der Medusa

 GB/F 1977

The Medusa Touch

Thriller 105 min.
film.at poster

Suspense mit Richard Burton und Lino Ventura

Nach einem brutalen Mordanschlag liegt der Schriftsteller Jack Morlar (Richard Burton) im Koma. Als die Ärzte entdecken, dass sein Gehirn jedoch noch immer auf Hochtouren arbeitet, schalten sie die Psychologin Dr. Zonfield (Lee Remick) ein. Als kurz darauf in Morlars sozialem Umfeld einige Bekannte und Verwandte auf tragische Weise verunglücken, hegt sie sofort einen schrecklichen Verdacht:

Ihr neuer Patient ist in der Lage, sich an jedem Menschen zu rächen, der ihm zu Lebzeiten etwas Böses angetan hat - und zwar nur durch die Macht seiner Gedanken. Für Kommissar Brunel (Lino Ventura)sind diese Neuigkeiten äußerst beunruhigend, da er begreift, dass Morlar jede Katastrophe auf der Welt auslösen könnte. Seine besondere Sorge gilt daher dem bevorstehenden Besuch der Queen in der Westminster Abbey. Hunderte Menschen werden in der Kirche, Tausende Schaulustige in den umliegenden Straßen sein. Doch wie soll er jemanden aufhalten, der eigentlich so gut wie tot ist?

Details

Richard Burton, Lino Ventura, Lee Remick, Harry Andrews, u.a.
Jack Gold

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken