Die Traumtänzer

Breaking In

USA, 1989

KomödieKrimi

Hollywood-Haudegen Burt Reynolds gibt in dieser Gangsterkomödie einen abgeklärten Safeknacker.

Min.94

Der Safeknacker Ernie (Burt Reynolds) staunt nicht schlecht, als er beim nächtlichen Einbruch in ein Wohnhaus auf den jungen Räuber Mike (Casey Siemaszko) trifft: Während Ernie sich für den Schmuck im Tresor interessiert, gibt der Anfänger Mike sich mit ein paar Bier aus dem Kühlschrank zufrieden. Der alte Hase beschließt, den Nachwuchseinbrecher unter seine Fittiche zu nehmen und ihm das "Handwerk" von der Pieke auf beizubringen.

Doch obwohl Ernie ihm einschärft, ein unauffälliges Leben zu führen, haut der naive Mike mit dem Geld aus den gemeinsamen Raubzügen mächtig auf den Putz. Es dauert nicht lange, bis er damit das Interesse der Polizei auf sich zieht...

IMDb: 6.1

  • Schauspieler:Burt Reynolds, Casey Siemaszko, Sheila Kelley, Lorraine Toussaint, Harry Carey

  • Regie:Bill Forsyth

  • Autor:John Sayles

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.